ClockCreated with Sketch.

Im Haftpflichtfall kostenlos für Geschädigte

Gutachten nach Herstellervorgaben

Termine nach Vereinbarung

Wir ermitteln objektiv den Wert Ihres Kraftfahrzeuges:

• beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeuges
  • bei aufwendig umgebauten Serienfahrzeugen
  • zur Wertfindung bei Sonderfahrzeugen
  • zur Bewertung von Oldtimern, Youngtimern
  • als Grundlage für den Abschluss eines Versicherungs- oder Leasingvertrages

Ein Wertgutachten durch einen Kfz-Sachverständigen ist beispielsweise nötig, wenn Sie ein Fahrzeug kaufen oder verkaufen wollen, sich über den aktuellen Wert jedoch unsicher sind. Weitere Gründe sind zum Beispiel eine Inzahlungnahme bei einem Autohaus oder ein Abschluss von verschiedenen Verträgen.

Ihr Kfz-Sachverständigenbüro aus Lünen ermittelt für Sie objektiv den Wert für Fahrzeuge aller Art und erstellt professionelle Wertgutachten zur Dokumentation und Beweissicherung, damit Sie geeignete Hilfsmittel zur Hand haben.

Was muss bei einem Wertgutachten alles beachtet werden?

Der Umfang eines Wertgutachtens durch einen Kfz-Sachverständigen hängt stark von angegebenen Anforderungen ab. Anhand dieser werden dann Händlereinkaufswert, Verkaufswert, Wiederbeschaffungswert oder Zeitwert ermittelt, wobei unser Gutachter verschiedenste Faktoren beachten muss. Allgemein zu nennen wäre für ein vollständiges Gutachten beispielsweise allgemeine Fahrzeugdaten, die Ausstattung des Fahrzeugs, eventuelle Umbauten oder fehlende Bauteile und notwendige Reparaturen. Die Wertfindung von Sonderfahrzeugen oder stark umgebaute Serienfahrzeuge benötigen eine tiefgründige und sehr gute Markt- und Produktkenntnis, während bei Oldtimern auch die Qualität und der Zustand eventueller Restaurationen beachtet werden muss.

Unser Kfz-Sachverständiger vervollständigt das Wertgutachten mit einer sehr umfangreichen Lichtbildsammlung.

24/7 h erreichbar!

Kulik GmbH
Ihr Kfz-Sachverständiger in Lünen.

Immer für Sie da!

KFZ-Gutachter - Kulik GmbH

Oldtimer-/Youngtimerbewertung

Ein Wertgutachten für Ihren Oldtimer ist meist dann notwendig, wenn Sie das Fahrzeug entsprechend seines Wertes versichern lassen möchten.

Wir als professionelle Sachverständige für Fahrzeuge aller Art ermitteln dabei den Wert des Fahrzeuges anhand der durchgeführten Restaurationen und gemäß seiner Originalität.

Auch dieses Wertgutachten wird mit einer umfangreichen Dokumentation aus Bild und Text versehen und enthält zusätzlich eine Klassifizierung (Benotung) des Fahrzeuges.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema kontaktieren Sie uns gern. Ihr Team des Kfz-Sachverständigenbüros Kulik hilft Ihnen gern weiter.

24/7 h erreichbar!

Kulik GmbH
Ihr Kfz-Sachverständiger in Lünen.

Immer für Sie da!

KFZ-Gutachter - Kulik GmbH